TF017 – Nährschlamm (Lieblingsessen mit Alex)

Veröffentlicht am von 2 Kommentare


YummYumm!
Wer zockt und Filme guckt muss auch essen.

Darum haben sich Kai und Pascal Alex eingeladen. Ihr Lieblingsessen ist Spinat mit Kartoffelpüree und Ei oder auch Nährschlamm. Interessanterweise gibt es das Wort “Nährschlamm” wirklich und beschreibt eine geschmacklose und unansehnliche Speise die nur dazu dient satt zu werden. Doch trifft das auf dieses Gericht zu?

Ein echter Klassiker der unglaublich vielseitig ist. Jede einzelne Komponente ist wandelbar. In dieser Episode werden eine Menge dieser Varianten beleuchtet. Sogar eine vegane Variante gibt es. Korrekt. Veganes Ei. Klingt komisch? Geht aber wirklich.

Viel Spaß.

Kategorie: Allgemein

2 Kommentare zu “TF017 – Nährschlamm (Lieblingsessen mit Alex)

  1. Bisschen schade wenn vegane Alternativen so etwas abwertend die Berechtigung angesprochen wird… sollen die Leute sich veganes Rührei, Mett und sonst was basteln. Ich hau mir auch eher ein Ei inne Pfanne aber dieses Unverständnis über vegane Imitate erschließt sich mir nich. Das musste raus 😉 Aber ansonsten ein schönes Format!

    • Hallo Friederike,

      ach ich persönlich finde, dass Kai und Pascal da eigentlich ganz gut dagegen gehalten haben. Klar, wie du schon selbst schreibst, auch ich esse lieber ein Ei aus der Pfanne, aber die Alternativen, die Kai und Pascal präsentieren, finde ich sehr gut. Da ist für jeden was dabei.

      Zu dem Lob was das Format an sich angeht kann ich dir nur zustimmen, unterm Strich bin ich aber der Meinung, dass die Folge ausgewogen ist. Der Gast hatte eben eine andere Meinung was vegane Alternativen angeht -wenn auch etwas unglücklich formuliert- aber sollte so etwas noch einmal vorkommen bin ich mir sicher, dass Kai und Pascal auch da wieder ausgleichen werden.

      Schönen Abend und weiterhin viel Spaß mit den Podcasts. 🙂

      Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.