TF007 – Nintendo Switch

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Holdrio und Hoppsasa!
Endlich ist Pascal wieder fit genug sich an’s Mikrofon zu setzen und euch ins Ohr zu hauchen!
Keine 100% aber wieder fit.

Sam und Sven haben sich zu ihm gesellt. Doch das nicht ohne Grund. Alle drei durften die neue Nintendo Konsole Switch testen.

Hot oder Schrott?
Kaufen oder warten?

All das und mehr erfahrt ihr in dieser Episode.

Intro

00:00:01

Thema ist diesmal Nintendos neue Konsole "Switch" — Pascal begrüßt seine Gäste — Sam auf Twitter — Sven auf Twitter.

Nintendos neue Konsole

00:01:30

Die Nintendo Switch erscheint am 3. März 2017. — Nintendo Switch — Sam war zum Event in München, Sven und Pascal waren beide in Berlin. — Svens Kompetenz: Er hat alles von Nintendo, außer den Virtual Boy. — Nintendo Virtual Boy — Sams Kompetenz: Sie ist mit Nintendo aufgewachsen und hat alle Höhen und Tiefen durchlebt. — Sam hat in beim Event in München Arms angespielt und dabei alle Nintendo-Mitarbeiter geschlagen..

Neue Spiele für die Switch

00:04:55

Achtung: Spoiler-Alarm! — Trailer Arms für Nintendo Switch — Sven ist mit Arms nicht klar gekommen. — Pascal konnte es nicht spielen und vermisst eine Rangliste. — Joy-Con Controller Demo — 1-2 Switch — Pascals Artikel auf GamingGadgets.de — Trailer Zelda für Nintendo Switch (Sheikah Slate - Zelda Wiki) .

Das Potential der Switch

00:20:40

Die Switch wird zum Start 300 € kosten. — Fraglich ist, ob sich Spieleentwickler auf die neue Plattform einlassen..

Die Technik der Switch im Detail

00:26:54

Die Switch ist eigentlich ein Tablet. — Joy-Cons werden rechts und links angesteckt — Das Dock verbindet sich automatisch mit dem Fernseher. — Zusätzlich gibt es den Pro-Controller. — First Look at Nintendo Switch.

Konsumkritik

00:48:00

Pile of Shame — Xenoblade Chronicles.

Switch unterwegs

00:54:00

Zubehör von Nintendo — Zubehör von HORI.

Fazit und letzte Worte

01:00:35

Pascal fand den Event in Berlin super und ist seitdem von der Switch überzeugt. — Sam war anfangs skeptisch, ist inzwischen aber überzeugt und wird sich die Switch zum Release holen. — Sven findet das Konzept der Konsole gut, wird sie aber wahrscheinlich erst später kaufen..

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.