TF004 – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Come On Crazy Party People Make Some Noise – WOOP! WOOP!

Wer hätte es gedacht? Endlich eine neue Folge KleinesGespräch!

Caro (http://timeandtea.de/ & http://runaways.eu/), Chris (https://reumeiersdiesunddas.wordpress.com/) und Pascal entführern euch in die magische Welt der Fantastic Beasts und gucken mal wo sie zu finden sind. Um das schon mal vorneweg zu nehmen – Im Kino.

Die drei sind große Harry Potter Fans und haben daher genau hingeschaut bei Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Ob Newton (“Newt”) Artemis Fido Lurch Scamander und Co. überzeugen konnten, das Potter Fieber zurück und was wohl in Teil zwei bis fünf passieren könnte erfahrt ihr in dieser Episode!


Hier die ausführlichen Shownotes zu dieser Ausgabe:

Begrüßung und Vorstellung der Gäste

00:00:43

Caro ist Podcasterin und angehende Journalistin — Caros Podcast RUNAWAYS — Caro auf Twitter — Christian twittert und blogt — Christian auf Twitter — Christians Blog "reumeiers dies und das" — Das heutige Thema ist der neue Kinofilm "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". — Website zum Film — "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" auf IMDB — Trailer auf Youtube.

Housekeeping

00:02:07

Gründe für die längere Pause auf kleinesgespraech.de waren kurzfristige Absagen von Podcast-Gästinnen und Pascals Gesundheit. Demnächst gibt es aber wieder einen Gast und regelmäßige Podcast-Folgen..

Einstieg ins Thema mit ein paar Kino-Anekdoten

00:02:46

Bei Pascals Kinobesuch gab es eine technische Panne "Der Film konnte nicht geladen werden". — Caro und Christian kennen solche technischen Probleme auch. — In Kinos gibt es keine Filmrollen mehr, stattdessen werden Filme runtergeladen. — Kinowerbung ist doof, außer die von den Rocket Beans. — Kooperation zwischen RBTV und UCI — Kinos sind selten barrierefrei..

Zum Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

00:12:32

Ab hier SPOILERALERT! — Caro fasst die Story und den Hintergrund zusammen. (Das Drehbuch stammt von J.K.Rowling und die Story spielt im Harry Potter - Universum. — Zeitlich spielt der Film nach den Harry Potter - Romanen.)  — Es gibt zwei Handlungsstränge, einen in der Muggel-Welt und einen in der Welt der Zauberer..

Meinungen zum Film

00:14:45

Christian hat sich auf den Film gefreut. — Pascal war total gehyped, war danach aber nicht 100% zufrieden. — Caro plugt ihren Blog über Bücher und Tee — Caros Blog "time and tea" — Kritikpunkte sind die Story, die Charaktere und Animationen. (Caro vermisst das Happy End und den Stil der Harry Potter - Filme.)  — Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben, aber definitiv nicht für Kinder geeignet. — Begründung der FSK zur Freigabe — Offene Frage nach dem Film: Was ist eigentlich mit der Wespe passiert? (Schönste Szenen im Film: Die Niffler- und die Koffer-Szene.)  — Niffler auf pottermore.com.

Pro und Contra 3D-Kino

00:37:30

Caro fand Star Wars in 3D schlecht. — Pascal findet 3D-Effekte generell unnötig. — Christian mag 3D, aber nur wenn es gut gemacht ist. — Die 3D-Effekte in Phantastische Tierwesen sind allerdings schlecht umgesetzt. — Pascal wünscht sich einen Streaming-Dienst für Kinofilme, weil fremde Menschen im Kino total nerven..

Fantastic Beasts Teil 2 und wie weiter

00:44:30

Insgesamt sind 5 Filme in der Reihe geplant. — Johnny Depp ist Grindelwald — Johnny Depp auf IMDB — Grindelwalds Charakter ist bekannt aus den Potter-Romanen. — Pascal is the greatest Potter-Fan! — Es wird vermutlich ein Wiedersehen mit Dumbledore und Hogwarts geben. — Der nächste Teil wird auf jeden Fall "FSK 12" bekommen. — Spannende Frage: Wer könnte den jungen Dumbledore spielen?.

Diversität in Kinofilmen

00:58:25

Caro rantet über zu wenig Diversität in Kinofilmen..

Potter-Nerds unter sich

01:04:00

Caro ist Haus Hufflepuff, Pascal ist Ravenclaw — The Sorting Hat on Pottermore — Caro hat nur lahme Patroni bekomen, Pascal hat einen Habicht, Pascals Cousine sogar einen Delphin. — Discover your Patronus on Pottermore — Christian hat die Tests auf Pottermore.com noch nicht gemacht..

Colin Farrell als Antagonist

01:06:15

Colin Farrell überzeugt nicht als Grindelwald. — Colin Farrell auf IMDB — Die Story ist verwirrend, besonders die Szene in der U-Bahn ist schlecht umgesetzt. — Die 20er Jahre sind im Szenenbild kaum zu erkennen. — Insgesamt sind zu viele Fehler im Film..

Liebste Tierwesen

01:16:50

Caros und Christians Lieblingswesen ist der Niffler. — Nifflers on Pottermore — Pascal mag am meisten den Demiguise. — Demiguise on Pottermore.

Fazit zum Film

01:21:10

Caro kann sich nicht vorstellen, dass Kinder den Film anschauen. (Caro hatte gehofft, dass der Film Leute für das Harry Potter - Universum begeistert. — Caro findet, das der Film statt dessen die Harry Potter - Story relativiert.)  — Pascal hat andere Story mit Focus auf den Tierwesen erwartet. — Ohne Obscurial wäre es ein netter Familienfilm geworden. — Wiki-Eintrag zu Obscurial — Jonny Depp passt nicht in den Film und ist sowieso ein A***** — Fantastic Beasts hätte als Serie bestimmt besser funktioniert..

Dank und Verabschiedung

01:32:14

Danksagung und letzte Worte von Caro und Christian — Abnerden ist toll — Pascal freut sich über Feedback und Kommentare zur Sendung. — Soll Pascal weiter über bestimmte Themen podcasten? Caro und Christian sagen "Ja, auf jeden Fall!" — Caro blogt und podcastet und freut sich über neue Leser und Hörer — Caros Blog "time and tea" — Caros Podcast Runaways auf itunes — Christian twittert und blogt über Comics, Serien und Filme — Christians Blog "reumeiers dies und das" — Christian ist Patron von Caro und Pascal — Caro auf patreon.com — Pascal auf patreon.com.

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.